Aktuelles

Previous Next

Ausflug der Rosenfreunde (27.06.22)

Die Liebe zu Rosen verbindet Menschen.

So machten die Rosenfreunde aus Löhndorf nach einer coronabedingten längeren Pause wieder einen Tagesausflug. Ziel war Wernborn ein Ortsteil von Usingen im Südhessischen Hochtaunuskreis. Am frühen Morgen ging die Fahrt los und sogar das Wetter spielte mit. Wernborn ist seit 2017 das 7 Rosendorf der Deutschen Rosengesellschaft.

Dort angekommen wurden die Mitfahrer im Garten von Frau Karin Zwermann und weiteren Mitgliedern des  Obst- und Gartenbauvereins herzlich willkommen geheißen.  Alle bewunderten den ca. 2.000 qm großen Garten mit den verschiedensten Blumen und Pflanzen. Nach einem Mittagsimbiss, der von den VereinsmitgliederInnen angerichtet und verteilt wurde, machte man sich auf, um an einer Führung durch die Rosenanlagen des Ortes teilzunehmen. Torsten Richter, Vorsitzender der Rosenfreunde Löhndorf, bedankte sich mit einem Weinpräsent bei den Gastgebern und nach einer gemütlichen Kaffeepause ging es nach Idstein.

Dort erwartete uns schon die Stadtführerin. Sie wusste den Rosenfreunden viel Wissenswertes und Interessantes von der Stadt und ihren Bewohnern zu berichten.

So gab es viele neue und interessante Eindrücke und nach einem gemeinschaftlichen Abendessen ging es auf die Heimreise.

Das Fazit der Ausflügler: es war ein schöner und interessanter Tag.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
354362

Navigation