Aktuelles

Previous Next

Vorstandswahlen Rosenfreunde (27.10.21)

Vorstandswahlen beim Verein der Rosenfreunde Löhndorf e.V. im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 27.Oktober 2021

Bei der Jahreshauptversammlung der Rosenfreunde Löhndorf  e.V. hieß  der Vorsitzende Torsten Richter die Mitglieder willkommen. Anschließend hielt die Schriftführerin Karin Bermel einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, die sich in Anbetracht der angespannten Corona-Lage  auf ein Minimum beschränken mussten.

So berichtete  sie unter anderem über die Rosenpflege, die über das ganze Jahr unter Einhaltung aller Auflagen in den Pflegegruppen durchgeführt wurde. Die Kassiererin Nadine Mondry erläuterte in ihren Ausführungen die Einnahmen und Ausgaben und die Kassenlage. Nachdem im Anschluss auf Antrag der Kassenprüfer der Kassiererin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde,  stand die Wahl beziehungsweise größtenteils die Wiederwahl des Vorstandes an.

So kandierte Edgar Höhn nicht mehr als Beisitzer. Er schied nach vielen Jahren engagierter Arbeit aus dem Vorstand aus. Der Wahlleiter, Hans Schepers, bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die hervorragende Arbeit des Vorstandes und schlug Torsten Richter als Ersten Vorsitzenden vor, der in der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Georg Mondry  ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender und Nadine Mondry bleibt Schatzmeisterin. Karin Bermel wurde erneut  in das Amt der Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer wurden Rolf Berger, Günter Chateney, Angela Funk, Rainer Gersdorf , Maria Heinzkill und Elvira Schepers-Israel wiedergewählt. Kassenprüferinnen sind Christel Schäfer und Gudrun Zirfas. Als fachlicher Beirat steht Dorothee Weber dem Verein weiterhin zur Verfügung.

Im Anschluss gab der Vorsitzende Torsten Richter noch einige Termine für das laufende und kommende Jahr bekannt. In der Hoffnung, dass die Coronalage es zulässt, ist neben den obligatorischen Frühjahrs- und Herbstschnitt der Rosen mit Imbiss auch wieder mal ein Tagesausflug geplant.

In geselliger Runde klang der Abend aus.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
415134

Navigation