Aktuelles

Previous Next

Einmal Haarewaschen (11.06.21)

Vor einigen Tagen hatten Unbekannte die Skulptur „Löhndorfer Kinder“ vor der alten Schule beschmutzt. Das gefiel auch den echten Kindern gar nicht.

Spielten und kletterten sie doch so gern auf ihren Basalt-Genossen. Da abwarten und der viele Regen nichts an der Situation verbesserten, nahmen die Kinder am Dienstag die Sache spontan selbst in die Hand:

Kurz bei Titus nachgefragt womit der Stein bearbeitet werden darf und schon ging es mit Wasser und Wurzelbürste ans Werk. Eine Arbeit, die sich gelohnt hat, finden die Kinder.

Nun erstrahlen die Figuren wieder im alten Glanz und Jung und Alt können sich daran erfreuen.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
357394

Navigation