Aktuelles

Previous Next

Katholische Frauengemeinschaft Löhndorf (28.09.2020)

2020: Jahreshauptversammlung und Neuwahlen des Vorstandes

Noch unbeeinträchtigt von der Corona Pandemie waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung kfd Löhndorf am 14. Februar 2020 in das Gemeindehaus Alte Schule in Löhndorf 38 Frauen gefolgt. In gewohnt geselliger Atmosphäre eröffnete die Vorsitzende Susanne Dietrich die Sitzung.

Die Kassenprüfung blieb ohne Beanstandung und so wurde der Kassiererin Ingrid Güttes und dem Vorstandsteam Entlastung erteilt. Dem Wunsch der Frauengemeinschaft folgend war bereits ein Betrag von 2000 € an das Deutsche Aussätzigen Hilfswerk Würzburg (DAHW) gespendet worden, weitere Spenden gingen an die Tafel Ahrweiler, die Kinderkrebshilfe Bonn, die KiTa Löhndorf und den Hospizverein Bad Neuenahr. Im Anschluss wurden die geplanten Termine für das Jahr 2020 bekannt gegeben. Leider vielen u.a. die beliebte Wallfahrt nach Bachem, die Tages- und Halbtagesfahrt der Frauengemeinschaft und das Anna-Fest im Rosengarten an der Pfarrkirche in Löhndorf Corona bedingt aus.

Sodann standen Neuwahlen für den Vorstand an, weil Christa Thiem und Maria Schmitz – beide scheiden nach 8 Jahren aus - sowie die langjährige Vorsitzende Susanne Dittrich – sie hat dieses Amt 20 Jahre ausgeübt und geprägt - für eine Wahl nicht mehr zur Verfügung standen. Allen ausscheidenden Damen wurde Dank ausgesprochen, insbesondere natürlich Susanne Dittrich die in der Vergangenheit viel Zeit und Herzblut in die Frauengemeinschaft investiert hat. Vorstandswahlen sollen zukünftig nur noch alle zwei Jahre stattfinden, wobei alle Mitglieder des Vorstandes gleichberechtigt tätig sind. Einstimmig wurden die vorgeschlagenen Damen Karin Gerstenmeyer, Marianne Flohr, Christel Wagner und Daniela Laage in den Vorstand gewählt und Ingrid Güttes, Jutta Decker, Petra Jarzombek und Doris Nelles wiedergewählt.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die kath. Frauengemeinschaft voller Begeisterung im Februar mit einer wunderbar kunterbunten Narrenschar am, erstmals nach 50 Jahren wieder durchgeführten, Karnevalsumzug in Löhndorf teilgenommen hat. Hieraus entwickelt sich hoffentlich eine schöne Tradition. Auch der Weltgebetstag, der am 06. März 2020 in Westum ausgerichtet wurde und zum Thema das Leben der Frauen in Simbabwe hatte und unter dem Motto „Steh auf und geh“ stand, wurde von vielen Frauen der kfd Löhndorf besucht.

Der Advent-Bazar der Frauengemeinschaft im November 2020 wird wegen der Covid-19 Pandemie in anderer Form durchgeführt werden müssen, aber er soll voraussichtlich als Kuchen-Bazar stattfinden.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
250534

Navigation