Aktuelles


Aufgrund der Coronaverordnung können wir unser Rosencafe in diesem Jahr leider nicht öffnen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Monique Wilmer

Wer hat die längste Steinschlange? Mutmach-Steinschlangen für Zusammenhalt und Hoffnung

Es macht Spaß, Steine zu bemalen. Es vertreibt ein wenig die Zeit und zeigt, dass wir trotz Corona nicht alleine sind. Kinder, Spaziergänger*innen, Fahrradfahrer*innen, Wanderer*innen - Alle erfreuen sich daran!

Wir machen daraus einen Wettbewerb - Wer legt wohl die längste Steinschlange? Bad Bodendorf, Franken, Kernstadt Sinzig, Koisdorf, Löhndorf oder Westum?

Die Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V. lädt zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 10.06.2020, um 19.00 Uhr ein.

Die Versammlung findet unter Einhaltung der in Phase 3 beschriebenen Einschränkungen statt. Bitte bringen Sie den Mund- und Nasenschutz mit, um die Durchführung zu gewährleisten.

Ort der Veranstaltung: Gemeindehauses „Alte Schule“ im 1. OG, Orsbeckstraße 4 in 53489 Löhndorf.

Das Bistum Trier hat entschieden, dass alle Veranstaltungen mit Übernachtungen bis zum 31. August 2020 abzusagen sind. Alternativ sollen wir prüfen, inwieweit eine Ferienfreizeit als „Stadtranderholung“ durchgeführt werden kann.

HIER geht es zur Seite der Ferienfreizeit, wo die komplette Info zu lesen ist.

Der Mai ist gekommen ...

Der Kirchenchor Cäcilia Löhndorf lädt ein zu Kaffee & Kuchen mit Musik am Sonntag, den 19. Mai 2019 ab 14:30 Uhr im Pfarrhof Löhndorf.

Worum geht es in diesem Projekt?
Der Kindergarten St. Georg in Sinzig-Löhndorf benötigt eine Neugestaltung der Turnhalle.
Diese ist schon 40 Jahre alt. Der Umbau ist nötig wegen der Unfallgefahr.

ICH WILL DAS PROJEKT UNTERSTÜTZEN

Zu einer Sitzung des Ortsbeirates, mit öffentlichem und nichtöffentlichem Teil, lade ich am Dienstag, den 07.05.2019, um 19:00 Uhr, Orsbeckstraße 4 im DG, Gemeindehaus „Alte Schule“ in Löhndorf ein.

Der Verein der Rosenfreunde Löhndorf war der Meinung, dass es an der Zeit sei, sich nach vielen Jahren der Mitarbeit und Hilfe in der Pflege der Rosenbeete im Rosendorf Löhndorf bei den fleißigen und unermüdlichen Helfern zu bedanken.

Vom 26. bis 30. April 2019 feierten die Löhndorfer und viele Besucher die 266. St. Georg-Kirmes.

Höhepunkt war, wie in jedem Jahr, der Montag mit Königsschießen und anschließendem Parademarsch.

David Krahe konnte in diesem Jahr mit dem 149. Schuss den Klotz von der Stange holen und wurde so der neue Junggesellenkönig. Zu seiner Königin wählte er Miriam Dismon.

Stabwechsel beim Verein der Rosenfreunde Löhndorf e.V. im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 04. Mai 2018

Bei der Jahreshauptversammlung der Rosenfreunde Löhndorf e.V. konnte der Vorsitzende Rolf Berger 20 Mitglieder willkommen heißen. Anschließend hielt die Schriftführerin Karin Bermel einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Der Frühling, den wir in diesem Jahr herbeisehnten, war der Startschuss für die Mitglieder des Vereins der Rosenfreunde Löhndorf e.V., den Beginn der Rosensaison einzuläuten.

Vom 27. April bis zum 1. Mai 2018 feierten die Löhndorfer und viele Besucher die 265. St. Georg-Kirmes.

Höhepunkt war, wie in jedem Jahr, der Montag mit Königsschießen und anschließendem Parademarsch.

Mortiz Koch konnte in diesem Jahr den Klotz von der Stange holen und wurde so der neue Junggesellenkönig. Zu seiner Königin wählte er Melina Fuchs.

Mit dem 164. "sensationellen" Schuss fiel der Königsklotz: Dennis Welsch und Jenny Köhler sind unser neues Königspaar.

Festwochenende vom 20. - 22. Mai 2016200 Jahre AW LogoRosendorf Löhndorf stellt sich vor

Sie finden uns am Rosengarten, Ahrallee Stand 45

Download Flyer: Veranstaltungsprogramm "200 Jahre Kreis Ahrweiler"

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
341932

Navigation