Aktuelles

Previous Next

Zugkomitee schafft historisches Ereignis (21.02.20)

Warum nicht mal ein Karnevalszug nach 50 Jahren in Löhndorf?  Die Idee dazu hatten im November in einer geselligen Runde Lars Frank, Melina Fuchs und Christoph Münch.

Zu einer Zeit, in der viele Vereine wegen immer mehr Auflagen und behördlichen Bestimmungen über Vereinsauflösungen, Sinn und Rentabilität solcher Veranstaltungen nachdenken, schafften diese jungen Leute in relativ kurzer Zeit Fakten.

Sie holten Genehmigungen ein, machten sich auf die Suche nach Sponsoren, schlossen Versicherungen ab und rekrutierten zahlreiche freiwillige Helfer. Über 40 Löhndorferinnen und Löhndorfer aller Altersklassen, Anlieger und Vereine sagten spontan Hilfe zu und waren dann auch wie vereinbart zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden.

Spaß und professionelle Umsetzung hatten sie sich zum Ziel gesetzt und überließen nichts dem Zufall. Gespräche mit erfahren Nachbarvereinen, der Verwaltung, den Behörden und vor allen Dingen mit den Löhndorfern wurden geführt und transparent für alle kommuniziert.

Fast 100 Fahnen, die eigens für den Zug designt und an die Bürger verkauft wurden, schmückten das ganze Dorf und schafften eine einmalige Atmosphäre.

Gutes Wetter, top organisierte Bewirtung im gesamten Dorf, 20 Zugnummern mit ca. 350 Zugteilnehmern ,schön geschmückte Häuser ,Straßen voller Zuschauer, Zugmoderationen an verschiedenen Hotspots und eine klasse Afterzuchparty machten die Veranstaltung zu einem großen Erfolg.

Lars, Melina und Christoph gebührt ein großes Lob und viel Anerkennung für ihr Engagement. Durch ihren Mut haben sie bewiesen:
Mit allen zusammen kann Löhndorf auch Karneval und damit haben sie sich einen Platz in der „Löhndorfer Dorfchronik“ verdient.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
185208

Navigation