Aktuelles

Previous Next

RRR-Treffen in Bad Kissingen (14.09.19)

Treffen der Rosendörfer, Rosenstädte und Rosenkreise in Bad Kissingen

In diesem Jahr fand in Bad Kissingen die Tagung der Vertreter der Rosendörfer, Rosenstädte und Rosenkreise statt. An diesem Treffen nahm auch eine Abordnung aus dem Rosendorf Löhndorf teil.

Ein Programmpunkt der Arbeitssitzung war der Erfahrungsaustausch der Rosenorte. Ein wichtiges Thema über die Rosenpflege hinaus war die Frage, wie Kinder und junge Leute für die Rose begeistert werden können.

Am Nachmittag erfuhren die Gäste bei einer Führung durch das Bayrische Staatsbad Bad Kissingen einiges über dessen Historie. Im Anschluss erhielten die Teilnehmer bei einer fachlichen Rosenführung einen Einblick von den in den letzten Jahren neu gestalteten Rosenanlagen. Die Veranstaltung klang mit einem gemeinsamen Abendessen, bei dem ebenfalls das Thema Rose im Mittelpunkt stand, in gemütlicher Runde aus.

Alles in Allem ein wichtiges, informatives und lehrreiches Treffen, das war die einhellige Meinung aller Teilnehmer.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 498013

Navigation