Aktuelles

Previous Next

Herbstwandern mit dem Ortsbeirat (13.10.19)

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag den 13.10.2019 die Herbstwanderung mit dem Löhndorfer Ortsbeirat statt.
Der Tag begann um 9:30 Uhr mit dem Wortgottesdienst in der St. Georg Kirche. Nach dem Gottesdienst versammelten sich ca. 50 Wanderer vor der Kirche zur Herbstwanderung.
Sinn und Zweck der Frühjahrs- und Herbstwanderung sind gute Gespräche in lockerer Atmosphäre für Jedermann.

Die Wegstrecke führte durch die Gemarkung Löhndorf und Heimersheim. Als Zwischenstopp wurde die große Holzbank für ein Gruppenfoto angesteuert. Es gab zwei Strecken zur Auswahl, die kurze Runde war 5,6 km mit 239 Höhenmeter mit Erweiterung waren es dann 7,6 km mit 311 Höhenmeter. Bei herrlichem Wanderwetter war unser Ziel das Gemeindehaus „Alte Schule“. Hier angekommen, gab es eine Stärkung mit Kaltgetränken, deftiger Gulaschsuppe, Dips und frischem Backesbrot.

Nach dieser körperlichen Stärkung wurde der Geist angesprochen. Die ersten Videobeiträge der neuen Vereinspräsentation auf der Internetseite https://loehndorf.de wurden auf der Leinwand vorgeführt und sind mittlerweile auch online zu sehen. Die ersten Vereine waren der Kirchenchor Cäcilia - Spielmannszug - MGV Löhndorf - JGV St. Georg. Die restlichen Vereine werden hoffentlich schnellst möglich nachziehen und dem Ortsbeirat Ihre Werbe- und Informationsvideos zur Verfügung stellen. Diese werden dann umgehen online zu finden sein.

Nachdem unser Mediengestalter Andreas Austel die Videopräsentationen durchgeführt hat, wurde die Idee einer Löhndorf App vorgestellt. In dieser App sollen alle interessierten Vereine ihre Termine, Informationen, Veranstaltungen, Neuigkeiten, Verschiebungen und vieles mehr in kürzester Zeit an alle Mitglieder oder App Nutzer verbreiten können. Die Löhndorf-App soll für die Nutzer kostenlos über Apple- und Google Account erhältlich sein.

Der Ortvorsteher Volker Holy bedankte sich im Namen des Ortsbeirat bei allen Helfer, Wanderer und Besuchern für diesen gelungene Herbstwanderung mit Video- und App-Präsentation. Wir hoffen auf die gleiche Resonanz an 23. März 2020 bei unserer Frühjahrswanderung mit dem Ortsbeirat und natürlich zu unserm nächsten Event dem Martinsmarkt mit Bürgerempfang am 11. November.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 504875

Navigation