Aktuelles

Previous Next

Neuer Vorsitzender der Rosenfreunde (04.05.18)

Stabwechsel beim Verein der Rosenfreunde Löhndorf e.V. im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 04. Mai 2018

Bei der Jahreshauptversammlung der Rosenfreunde Löhndorf e.V. konnte der Vorsitzende Rolf Berger 20 Mitglieder willkommen heißen. Anschließend hielt die Schriftführerin Karin Bermel einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

So konnte sie unter anderem über eine sehr gute Resonanz bei den Rosenschnitten im Frühjahr und Herbst berichten. Auch der Ausflug ins Rosendorf Steinfurth und nach Bad Nauheim war bei den Mitgliedern gut angekommen. Die Kassiererin Nadine Mondry erläuterte in ihren Ausführungen die Einnahmen und Ausgaben und die Kassenlage. Nachdem im Anschluss auf Antrag der Kassenprüfer der Kassiererin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde, stand die Neuwahl beziehungsweise größtenteils die Wiederwahl des Vorstandes an.

So kandierte Rolf Berger nicht mehr als Vorsitzender. Er schlug Torsten Richter, einen jungen engagierten Neubürger als seinen Nachfolger vor, der in der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Er selbst bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Georg Mondry ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender und Nadine Mondry bleibt Schatzmeisterin. Karin Bermel wurde erneut in das Amt der Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer wurden Günter Chateney, Angela Funk, Maria Heinzkill und Edgar Höhn wiedergewählt. Weitere Beisitzer sind Rainer Gersdorf und Elvira Schepers-Israel. Kassenprüferinnen sind Heidi Vogt und Gudrun Zirfas. Als fachlicher Beirat steht Dorothee Weber dem Verein weiterhin zur Verfügung.

Friedhelm Münch regte an, Möglichkeiten bezüglich der Einbindung von Kindern und Jugendlichen in den Verein zu überdenken.
Im Anschluss gab der ehemalige Vorsitzende Rolf Berger noch einige Termine für das laufende Jahr bekannt.

In geselliger Runde klang der Abend aus.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 504656

Navigation