Aktuelles

Previous Next

Löhndorfer Seniorentour nach Köln (05.10.2017)

58 Senioren, in Begleitung von 5 Ortsbeiratsmitgliedern, folgten am Donnerstag den 5.Oktober 2017, der Einladung von Stadt und Löhndorfer Ortsbeirat zum Ausflug nach Köln.

Bevor man sich um 13:00 Uhr mit 2 Bussen in Richtung der Domstadt machte, verabschiedete Bürgermeister Kröger persönlich noch einmal die Senioren und beschenkte jeden mit einem Jubiläumstonbecher der Stadt.

Zur Einstimmung trank man dann noch einen Verdauungsschnaps, wünschte Ihm alles Gute für seinen kommenden Lebensabschnitt und fuhr gut gelaunt in Richtung Westen. Angekommen in Köln, wurden die Löhndorfer von Ortsvorsteher Norbert Fuchs und seiner Stellvertreterin Bianca Märtins in 3 Gruppen aufgeteilt und anschließend von kundigen Domführern durch das Innere des Doms geführt.

Hier erfuhren die Senioren Interessantes und Wissenswertes über das imposante Bauwerk.

Nach einem kurzen Fotostop auf der Domtreppe ging es ins nahegelegene Brauhaus FRÜH. Hier wurden Hunger und Durst gestillt und nach Herzenslust mit den Tischnachbarn geklönt.

Gegen 19:00 Uhr trat man die Heimfahrt nach Löhndorf an und freute sich über einen gelungenen Nachmittag.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 504933

Navigation