Die Katholische Frauengemeinschaft St. Georg Löhndorf beging jüngst ihr 100. Jubiläum. Zu Beginn wurde in der Pfarrkirche St. Georg Löhndorf ein festlicher Gottesdienst gefeiert, der unter dem Motto „Denk mal“ stand. Neben der Segnung der restaurierten Marienfahne aus dem Jahr 1917 wurde zur Erinnerung an dieses Jubiläum von den Frauen und ihren Gästen eine Kunststele mit bunten Glasscherben gestaltet. Sie soll zukünftig im Pfarrgarten stehen und an das 100. Jubiläum der Frauengemeinschaft St. Georg Löhndorf erinnern.
Nach dem Gottesdienst ging es mit einem Festzug zur ehemaligen Gaststätte „Zur Krähe“, wo sich die Löhndorfer Bevölkerung einfand, um den Festreden zu lauschen und bei guter Bewirtung einige Stunden in fröhlicher Runde zu verbringen.
Die Festredner gratulierten der Frauengemeinschaft ebenso wie die Abordnungen der einzelnen kfd-Ortsverbände. Es wurden eine Urkunde und eine Gedenkkerze für die Frauen überreicht.
Der Kirchenchor Cäcilia Löhndorf gestaltete die Festmesse musikalisch. Der Männergesangverein Löhndorf sowie der Spielmannszug Löhndorf trugen zur guten Unterhaltung der Jubiläumsfeier rund um die „Krähe“ bei.
Quelle: Blick Aktuell