Aktuelles

Previous Next

Goldhochzeiter Erwin und Elke Brücker

Erwin Brücker wurde in Ahrweiler geboren, lebte bis zu seinem 1. Lebensjahr mit seinen Eltern und Geschwistern in Blasweiler von dort musste die Familie 1939 nach Löhndorf umsiedeln.

Seine Kindheit verbrachte er in Löhndorf, bereits im jugendlichen Alter wurde er in vielen Vereinen aktiv. Er war Mitbegründer des Spielmannzuges im Jahre 1956, und auch der Fußballabteilung des TUS Löhndorf. Lange Jahre sang er im Männergesangverein und im Kirchenchor. Eine Erkrankung zwang ihn mit dem aktiven Singen aufzuhören, aber als inaktives Mitglied steht er weiter treu zu seinen Vereinen.

Elke Brücker geb. Leonarczyk wurde in Castrop-Rauxel geboren und zog mit den Eltern im Jahre 1963 nach Löhndorf. Hier lernte sie ihren späteren Ehemann auf der Löhndorfer Kirmes kennen und lieben. 1966 heirateten die beiden und fingen mit dem Bau des Eigenheimes an. Elke Brücker war im Pfarrgemeinderat aktiv und leitet heute mit großem Engagement und viel Liebe den Seniorenmittagstisch. Zusammen mit ihrem Ehemann betrieb sie 10 Jahre lang die Poststelle im Ort. Daran anschließend war sie 15 Jahre lang Hauswirtschaftsleiterin im Altenheim in Sinzig. Seit nunmehr sechs Jahren genießen die Jubilare ihre gemeinsame Rentenzeit.
Zu den ersten Gratulanten zählen neben den beiden Töchtern Martina und Alexandra, die Schwiegersöhne und die vier Enkelkinder.

Die Dorfgemeinschaft Löhndorf gratuliert dem Jubelpaar ganz herzlich mit einem Fackelzug, und wünscht noch viele gemeinsame Jahre in Glück und Gesundheit.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 497879

Navigation