Aktuelles

Previous Next

Die Liebe zu Rosen verbindet Menschen.

So machten die Rosenfreunde aus Löhndorf nach einer coronabedingten längeren Pause wieder einen Tagesausflug. Ziel war Wernborn ein Ortsteil von Usingen im Südhessischen Hochtaunuskreis. Am frühen Morgen ging die Fahrt los und sogar das Wetter spielte mit. Wernborn ist seit 2017 das 7 Rosendorf der Deutschen Rosengesellschaft.

Previous Next

Neuwahl des Jugendbeirats der Stadt Sinzig am 08.07.2022
Interessierte Jugendliche sind aufgefordert, sich zur Wahl zu stellen

SINZIG. Im Jahr 2019 wurde in der Stadt Sinzig erstmalig ein Jugendbeirat gewählt. Nun stehen Neuwahlen an, die am 08.07.2022 stattfinden werden. Dieser Termin wurde auf Vorschlag des Vorsitzenden Raphael Jüris auf der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport und Soziales der Stadt Sinzig festgelegt.

Previous Next

Am Samstag, den 02. Juli 2022 feiert der Kindergarten St. Georg von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr sein Jubiläumsfest 50+1.

Zu Beginn gibt es einen Wortgottesdienst auf dem Außengelände.
Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen, Grillen, viele Spiele und eine große Tombola.

Alle sind herzlich eingeladen.

 

Previous Next

Themenabend Mehrgenerationenplatz
Dienstag, 21. Juni 2022, um 19.00 Uhr in der Alten Schule

Beim vorangegangene Themenabend im April haben Kinder und Jugendliche Ihre Eindrücke von Löhndorf geschildert und Vorschläge für den Ort und die Freizeitgestaltung vorgebracht:

Previous Next

Zu einer Sitzung des Ortsbeirates, mit öffentlichem und nichtöffentlichem Teil, lade ich am Dienstag, den 14.06.2022, um 19:00 Uhr, Orsbeckstraße 4 im 1. OG, Gemeindehaus „Alte Schule“ in Löhndorf ein.

Die Versammlung findet unter Einhaltung der dann aktuellen Einschränkungen statt.

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
341945

Navigation