Kindergarten

Previous Next

Kath. Kindertagesstätte Sinzig-Löhndorf

Träger: Kath. Kirchengemeinde St. Georg-Löhndorf

St. Georg
Weststr. 11
53489 Sinzig
Telefon: 02642 41314
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Seit dem 01.01.2014 ist die Kath. Kita gGmbH Koblenz Träger der Kindertagesstätte St. Georg in Löhndorf.

Uns ist wichtig, dass die Zusammenarbeit mit den Kindern und den Familien sich im Wandel der Zeit vollzieht. Wir legen Wert darauf immer wieder neue und passende Antworten zu finden, was Kinder und Familien zum gelingenden Leben benötigen. Dies bedeutet für uns, im Dialog mit den Familien zu sein und das Angebot und die Qualität kontinuierlich weiter zu entwickeln. Das christliche Menschenbild und die frohe Botschaft Jesu sind und dabei Orientierung und werden lebendig in der alltäglichen Arbeit mit den Kindern, Eltern und den Mitarbeiter/innen.

Mit dem folgenden Leitsatz werden wichtige Aspekte in der täglichen Arbeit und im gegenseitigen Umgang deutlich:
„Gott liebt Dich, hier werde ich angenommen, hier bin geborgen und hier kann ich wachsen und lernen.“

Die genannten Aspekte spielen in unserer Arbeit und im Kindergartenalltag eine tragende Rolle. Das Kind steht mit seinem Charakter und seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Wir nehmen Sie wahr und berücksichtigen diese individuell innerhalb der Betreuung, Bildung und Erziehung.

Personalbesetzung
2 Gruppen
Insgesamt 50 Kinder
6 Plätze für 2- jährige
44 Plätze für 3- 6 jährige
24 Ganztagsplätze

Öffnungszeiten
Mo. - Do. 7:15 Uhr - 12:15 Uhr
Mo. - Do. 7:15 Uhr - 14:00 Uhr ( verlängertes Vormittagsangebot )
Fr. 7.15 Uhr- 13:45 Uhr

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 23
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Michael Kappl
Telefon: 02642 2907699
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
58871