Aktuelles


Am Freitag, 08. April 2016 findet um 19.00 Uhr die Jahreshauptversammlung des Vereins der Rosenfreunde Löhndorf e.V. im Gemeindehaus „Alte Schule“ statt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Bericht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, Kassenbericht und Berichte aus den Rosenpflegegruppen sowie über weitere geplante Aktivitäten des Vereins.
Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Der Frühling, auf den wir jetzt schon seit einiger  Zeit warten,  war der Startschuss für die Mitglieder des Vereins der Rosenfreunde Löhndorf e.V.,  den Beginn der Rosensaison einzuläuten.

Kirchenchor Cäcilia Löhndorf wählt Brigitte Schmickler zur 1. Vorsitzenden.

Der Vorsitzende Hans Schepers konnte bei der Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Cäcilia Löhndorf 27 aktive und inaktive Mitglieder willkommen heißen.

Auch der Präses des Kirchenchores, Herr Dechant Achim Thieser, nahm an dieser Versammlung teil. Er bedankte sich bei dem Chor und dem Vorstand, insbesondere bei dem Vorsitzenden Hans Schepers und der Chorleiterin Karin Zepp für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Schriftführerin Karin Bermel hielt einen Rückblick auf die Aktivitäten im Jahr 2015. Sie berichtete unter anderem über die Mitgestaltung zahlreicher Gottesdienste sowie Auftritte bei Geburtstagen, Goldhochzeiten sowie beim Festakt zur Eröffnung des Martinsmarktes. Auch beim Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft Sinzig sprang der Chor kurzfristig ein und gestaltete das Festhochamt mit.

Im Anschluss an diese Ausführungen erstattete  die Kassiererin Luise Senscheid einen kurzen Bericht über Einnahmen und Ausgaben des letzten  Jahres und die derzeitige Kassenlage. Auf Antrag der Kassenprüfer Rudolf Schäfer und Jürgen Laupsien wurde der Kassierin und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

In diesem Jahr stand die Wahlen des Vorstandes an. Friedhelm Münch übernahm die Wahlleitung. Der bisherige Vorsitzende Hans Schepers stand nicht mehr zur Verfügung. Gewählt wurden: Brigitte Schmickler (1.Vorsitzende) Susanne Dittrich (stellvertretende Vorsitzende), Luise Senscheid (Kassiererin), Karin Bermel (Schriftführerin) und Petra Münch (Beisitzerin). Die neu gewählte Vorsitzende bedankte sich bei ihrem Vorgänger für die geleistete Arbeit und überreichte ihm ein Weinpräsent. 

Die Chorleiterin Karin Zepp wies noch einmal darauf hin, dass der Chor viele aktive Sänger braucht und würde sich freuen, wenn sich neue Sänger/Innen dazu gesellen würden. Proben sind jeweils dienstags um 19.30 Uhr im Pfarrhaus.

In geselliger Runde klang der Abend aus.

Mittwoch, den 16. März 2016, 17.00 Uhr
Im Rahmen des Klimaschutzkonzepts für die Stadt Sinzig
Rathaus Sinzig, Sitzungssaal, Kirchplatz 5

Einladung (PDF-Download)

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 23
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Michael Kappl
Telefon: 02642 2907699
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
58855