Aktuelles

Previous Next

72 aktive Löhndorfer im Dorf unterwegs (14.04.18)

Dreck-Weg-Tag + Rosenschnitt 2018 + neue Liegebänke am Spielplatz

Am vergangen Samstag den 14.04.2018 waren die Löhndorfer sehr aktiv.

Zirka 20 Rosenfreunde haben den Frühjahrsschnitt der Rosen inkl. der Beetpflege in Angriff genommen. Die Umsetzung war wie immer ansprechend, arbeitsreich und professionell. Dem Rosenverein gilt unser Dank für das gezeigte Engagement.

Genau so professionell wurden die zwei neuen Liegebänke auf dem Spielplatz in Angriff genommen. 4 Löhndorfer Fachleuten fingen schon morgens mit den Vorbereitungen, dem Aushub der Fundamente und der Montage der Bänke an. Wie auf den Bildern zu sehen ist, mit ansprechendem Erfolg.

Der Dreck-Weg-Tag wurde das erste Mal durchgeführt. Die Resonanz war mehr als erfreulich. Es fanden sich 48 Löhndorfer aus allen Altersgruppen auf dem Sportplatz ein. Diese wurden in 10 Gruppen verteilt und mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet. Jede Gruppe hatte seinen eigenen Abschnitt und das Ergebnis ist ein Container mit über 7cbm Unrat aus der Gemarkung Löhndorf, dieser Müll hatte sich wohl über Jahre angesammelt. –Leider- Danken möchte ich auch den Vereinen und den Fahrern die Ihren Fuhrpark zahlreich und kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Ich hätte uns gewünscht, dass auch Neubürger sich an dieser zwanglosen Aktion beteiligt hätten, um Löhndorf ein bisschen besser kennen zu lernen.

Zum Abschluss wurde dieser erfolgreiche und arbeitsreiche Tag in gemütlicher Runde auf der Heidehütte zum Abschluss gebracht. Mit Grillgut, Kuchen von den Möhnen gestiftet und den entsprechenden Getränken.

Der Ortsbeirat kann nur allen aktiven Teilnehmer danken und hoffen dass wir nächstes Jahr mit derselben Motivation und hoffentlich weniger Müll diesen tollen Tag für Löhndorf wiederholen werden.

Löhndorf ist gepflegt und gesäubert, die Kirmes kann kommen!

Volker Holy
(Ortsvorsteher für Löhndorf)

Über uns

Dorfgemeinschaft Löhndorf e.V.
Auf der Albach 8
53489 Sinzig

Ansprechpartner: OV Volker Holy
Telefon: 02642 402649
E-Mail: info@loehndorf.de

Webserverstatistik

  • Beitragsaufrufe 497931

Navigation